Episoden

Episoden · 19. Juli 2019
In unserer zweiten ausführlichen Buchbesprechung haben wir uns einen Klassiker vorgenommen. "Vulkans Ruhm" (Vulcan's Glory) wurde von keiner geringeren verfasst als Star Trek Urgestein Dorothy Catherine Fontana. Hört hier unsere Nacherzählung und Einschätzung ihres einzigen Serienbeitrags in Romanform, der uns auf die alte Enterprise unter ihrem zweiten Captain Christopher Pike versetzt.
Episoden · 18. Juli 2019
Christian Humberg ist ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller von, unter anderem, Science Fiction Romanen und Kinderbüchern. In unser aller Lieblings-Franchise hat er zusammen mit Bernd Perplies die Star Trek Prometheus Trilogie verfasst – die erste Romanreihe aus dem Trekkieversum von nicht-englischsprachigen Autoren. Grund genug für unseren Captain Chris, ihn einmal mit Fragen zu löchern. Das spannende Interview hört ihr hier.
Episoden · 06. Mai 2019
Wir melden uns mit einer Zwischenfolge ohne Romanbesprechung, dafür mit ein Bisschen Klönschnack, Rück- und Ausblicken und einem Besuch auf der UniCon 44 in Kiel, wo Tim mit Björn Sülter ("Es lebe Star Trek", Planet Trek FM u.v.m.) sprach.
Episoden · 24. April 2019
Im bis dato neuesten Buch zu Star Trek Discovery beschreibt Una MacCormack die Vorgeschichte von Silvia Tilly in einem Coming-of-Age Roman. Hier hört ihr unsere Besprechung in unserer erste "echten" Podcast-Episode:
Episoden · 10. März 2019
Unser Vorgespräch. Die Brückencrew stellt sich vor und wir umkreisen das Thema.